Über zehn Jahre war ich stark fehlsichtig. Am meisten hat mich der Besuch in der Sauna gestört, aber auch die Handhabung meiner Brille beim Motorrad-Fahren und das morgendliche Wachwerden, ohne die Uhrzeit lesen zu können, empfand ich von Jahr zu Jahr immer belastender. Schon wenige Wochen, nachdem ich die Lasik Methode habe anwenden lassen, ist ein völlig neues Lebensgefühl eingetreten. Jeder Brillenträger wird mich verstehen: Keine beschlagenen Gläser mehr, der Helm zieht sich kinderleicht an und in der Sauna sehe ich plötzlich, wer noch da sitzt, ohne mir vorzustellen, dass ich möglicherweise nicht mal meine eigenen Nachbarn erkennen würde.

Die Laser-OP und das Ergebnis
Bei der Beratung rund um die verschiedenen Laser-Möglichkeiten wurde festgestellt, dass die Lasik Methode optimal für mich geeignet ist. Meine Hornhaut war stark, mein Tränenfilm ausreichend und auch meine Bedenken konnte ich besprechen, ohne das Gefühl zu haben, nicht ernst genommen zu werden.

Der Eingriff wurde ambulant durchgeführt, das heißt, ich konnte unmittelbar nach der Laser-OP mit ein paar Informationen und meiner Sonnenbrille auf der Nase nach Hause. Mein Partner hat mich sicherheitshalber abgeholt. Anfangs waren meine Augen etwas empfindlicher als sonst, aber jetzt, nur wenige Woche danach, bin ich einfach ein anderer Mensch und so dankbar, mich für die Operation entschieden zu haben.

Wahrscheinlich war Lasik das beste, das ich mir seit Jahren gegönnt habe.