Paintball ist ein wahres, aufregendes Liveevent. Paintball Holland ist einen Ausflug Wert und besticht durch sein Ambiente. Wer Paintball noch nicht kennt, sollte es erleben und wird schnell in den Bann dieser faszinierenden Welt gezogen werden.

Was passiert beim Paintball Holland?

Beim Paintball Holland treffen zwei verschiedenen Mannschaften aufeinander. Die Spielstärke ist unterschiedlich, so auch beim Paintball Holland. Es sollten zumindest drei oder fünf Spieler pro Mannschaft zusammenkommen. Das gesamte Spielfeld des Paintball Holland verfügt über etliche Hindernisse mit den entsprechenden Deckungsmöglichkeiten. Der Gegner sollte beim Paintball Holland nicht mitbekommen, wie der Spieler versucht, sich unsichtbar zu machen. Innere Ruhe, Schnelligkeit und Cleverness spielen eine wichtige Rolle. Die Spieldauer wird von vornherein auf zehn Minuten begrenzt. Je nach Spielformat und Spielklasse gibt es jedoch Unterschiede.

Beide Mannschaften starten beim Paintball Holland gleichzeitig. Dabei wird an den jeweiligen gegenüberliegenden Spielfeldenden begonnen. Das Ziel ist es, beim Airsoft Holland die Fahne des Gegners am Ende erfolgreich zu erreichen.

Die Cleverness und die gute Deckung gewinnen

Es gilt beim Paintball Holland dem Gegner den Bewegungsfreiraum erfolgreich einzuschränken. Spielzüge des Gegners sollten verhindert werden. Dafür besitzen die Spieler entsprechende Markierer. Damit sind die Paintballs, die Farbbälle gemeint. Diese werden entsprechend möglichst gezielt verschossen. Wer von einem Paintball Holland getroffen wurde, der scheidet automatisch aus. Dabei spielt es keine Rolle, an welcher Stelle des Körpers der Paintball Holland seinen Farbklecks hinterlassen hat. Die Menge ist dabei ebenso unerheblich. Es muss nur sichtbar sein.

Schafft es ein einziger Spieler, die Fahne des Gegners in seine eigene Zone zu bringen, dann ist das Spiel beendet. Dabei darf der nicht vom Paintball Holland getroffen werden. Es reicht, wenn er die Anfangszone seines Spielfeldes erreicht. Als Fahne kann beim Paintball Holland ein Buzzer eingesetzt werden.

Die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten eines Spieles lassen niemals Langeweile aufkommen. Das Paintball Holland Spiel besitzt Schnelligkeit. Es ist nicht zu erkennen, wer siegen wird. Wer am Anfang noch vorne ist beim Paintball Holland, kann durchaus noch Verlierer werden.