spritzguss einlegeteile

Unser Unternehmen produziert sehr viele Kleinteile, die in der Automobil- und auch Maschinenbaubranche zum Einsatz kommen. Manchmal sind sie etwas komplexer und manchmal einfacher. Zudem bestehen sie nicht immer nur aus Metall, sondern ebenfalls aus Kunststoff. In der Metallfertigung und im Zusammenbau der einzelnen Komponenten sind wir sehr erfahren. Allerdings haben wir selbst keine eigene Spritzgussanlage beziehungsweise gleich mehrere. Deswegen müssen wir die Spritzguss Einlegeteile extern einem Zulieferer in Auftrag geben. Wir hatten in der Vergangenheit mit einigen immer Probleme gehabt. Allerdings fanden wir dann vor circa 2 Jahren einen Anbieter, der alles sehr schnell und in hervorragender Qualität ausführt.

Einiges muss extern vergeben werden

Ich bin der Meinung, dass ein Betrieb nicht alles selbst machen muss und auch kann. Die Spritzguss Einlegeteile sind ein gutes Beispiel dafür. Der Anbieter gerade dieser Teile ist zudem absolut zuverlässig. Das gab uns weiter den Mut, bei ganz anderen Themen externe Dienstleister zu beauftragen. Es ist dabei zu beobachten, dass sich sogar Kosten reduzieren lassen, wenn der Umfang der Beauftragung sehr groß ist. Wir können viele Teil in einem großen Rahmen verwerten und dadurch machen mehr Umsatz sowie folglich Gewinn.