Rollrasen

Man kauft den Rollrasen und legt ihn einfach aus. Mehr ist da nicht zu tun. Rasch verwandeln sich aufgrund des Fertigrasens alle kahlen Flächen in ein sattes Grün. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, diesen Rasen in jedem Garten zu verlegen. Es gibt ihn nämlich klein- und großflächig. Doch welche Vorteile bietet er noch?

Rollrasen

Warum man einen Fertigrasen verlegen sollte

Der erste Punkt, welcher für einen Rollrasen spricht, ist einfach die Optik. Denn dieser Rasen weist nicht nur eine gleichmäßige und dichte Grasnarbe, sondern auch eine hohe Stabilität auf. Außerdem braucht er weder gezüchtet noch gesät werden. Der Fertigrasen ist, wie allein schon der Name sagt, quasi fertig. Ein hiermit verbundener Faktor ist der Zeitaufwand. Denn er ist beim Verlegen dieses Rasen im Gegensatz zu einem gesäten Rasen einfach viel geringer. Binnen weniger Stunden ist es möglich, eine Fläche mit Rollrasen anzulegen. Er kann direkt danach betreten werden. Das heißt, dass die lange Wartezeit, bis ein klassischer Rasen entsprechend angelegt und betretbar ist, wegfällt. Überdies besteht die Möglichkeit, dass man den Rasen von der Rolle bei jeder Jahreszeit verlegt. Dabei wird vorausgesetzt, dass es während dessen keinen Frost gibt. Der Fertigrasen ist schon nach einem Monat vollständig belastbar. Wenn er doch einmal Schönheitsfehler aufweist, hat man die Gelegenheit, Einzelrollen zur Ausbesserung beziehungsweise zur Reparatur nachzukaufen. Des Weiteren sollte erwähnt werden, dass die Samen des Fertigrasens kaum bis überhaupt nicht keimen. Das hat den Vorteil, dass wenig bis gar kein Unkraut entsteht. Daraufhin entfällt dann in den meisten Fällen das Jäten im Garten.