glasschiebewänd

In unseren Augen macht ein Außenbereich eines Hauses nur dann sehr viel Sinn, wenn dieser über das gesamte Jahr hinweg genutzt werden kann. Unsere Terrasse war daher zunächst ein Problempunkt, denn obgleich wir durch den Sommer viel Spaß damit hatten, konnten wir diesen Platz leider im Winter nicht nutzen. Da wir uns jedoch mit dieser Situation nicht zufrieden geben wollten, suchten wir nach Möglichkeiten, mit denen sich dieses Problem beheben ließ. Dank Gumax konnten wir dies auch erfolgreich umsetzen, denn der Einbau einer Glasschiebewänd führte dazu, dass alle vorhandenen Einschränkungen beseitigt wurden. Während wir nun im Sommer weiterhin eine tolle Terrasse nutzen können, lässt sich dieser Raum dank der integrierten Schiebewände in der kalten Jahreszeit in ein Winterzimmer bzw. in einen Wintergarten verwandeln.

glasschiebewänd

Unsere Terrasse ist jetzt tatsächlich der Mittelpunkt des Hauses

Durch den Einbau der Glasschiebewänd wurde die Terrasse nun tatsächlich zum Mittelpunkt unseres Eigenheims. Speziell im Herbst und im Winter lieben wir es, wenn wir beispielsweise einen leckeren Kuchen zusammen probieren können, während wir im Warmen sitzend dem Schneefall zusehen. Neben dieser neuen Möglichkeit sind wir aber auch aus einem anderen Grund mit der installierten Glasschiebewänd sehr zufrieden. Dank der erfahrenen Experten von Gumax erhielten wir ein Top-Produkt, welches in all seinen Details überzeugen kann. Wir waren sehr überrascht, wie einfach die Installation ist, denn nachdem die Führungsschienen angebracht wurden, mussten anschließend lediglich die Schiebewände eingehängt werden, um den gewünschten neuen Wohnkomfort zu genießen. Ein Plus ist zudem die Qualität der Fensterscheiben, denn diese isolieren tatsächlich sehr gut.