Light Battle Laserpistolen Set – ein Spaß für Jung und Alt

Auf das Light Battle Laserpistolen Set wurde ich das erste Mal durch meinen Sohn aufmerksam. Dieser war auf der Suche nach einer Alternative zu den üblichen Videospielen, die er mit seinen Freunden so gerne spielt. Kurzerhand bestellt ich also ein Set der Laserpistolen um das Ganze mal mit meinem Sohnemann und seinen Freunden auszuprobieren. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin und wenige Tage später noch ein weiteres Set bestellte. Selbst mir macht es Spaß mit den Jungs, aber auch mit anderen Männern meines Alters drinnen oder draußen auf gemeinsame Actionjagd zu gehen. Die Waffen sind sehr einfach zu bedienen und die Reichweite ist ebenfalls gut. Dank der Licht- und Soundeffekte kommt es zu einem authentischen Spielerlebnis. So wird zum Beispiel ein leeres Magazin akustisch angezeigt und auch wenn Game Over ist wird dies signalisiert.

Viele verschiedene Spielvarianten sorgen für Abwechslung

Besonders gut gefällt mir, dass es so viele verschiedene Variationen für das Lasergame gibt. Dazu gehört zum Beispiel die sogenannte KO-Runde, bei der es darum geht so lange wie möglich im Spiel zu bleiben. Insgesamt hat man drei Leben und wenn diese verbraucht sind, scheidet man aus. 
Inzwischen treffen wir uns aber auch regelmäßig mit Freunden und Nachbarn um in Teams gegeneinander anzutreten. Persönlich macht mir auch das VIP-Spiel sehr viel Spaß, bei der es darum geht einen VIP des jeweiligen Teams wie Bodyguards zu beschützen. Ich habe festgestellt was es für einen Unterschied macht sich gemeinsam an der frischen Luft zu bewegen und auch mein Sohn ist jedes Mal ganz enthusiastisch dabei. Er freut sich daran sich draußen im Wald, wo er am liebsten spielt auszutoben und abends erschöpft, aber happy ins Bett zu fallen. Zugleich kann er dadurch auch seine Reaktions- und Koordinationsfähigkeit trainieren. Mit der Qualität und dem Service dieses Herstellers bin ich mehr als zufrieden. Auch der Preis ist vollkommen berechtigt. Als Geschenkidee ist das Light Battle Laserpistolen Set sehr zu empfehlen.