Wie viele Punkte habe ich in Flensburg eigentlich?

Ich wurde wieder einmal „geblitzt“. Nun kam der Bußgeldbescheid und darin wurde mir auch mitgeteilt, dass ich in Flensburg Punkte abfragen bekommen habe. Aber wie viele Punkte hatte ich bereits gesammelt? Keine Ahnung. Jetzt musste ich beim Verkehrsregister Flensburg eine Anfrage starten, denn mein Punktestand war mir gänzlich unbekannt. Niemand weiß auf Anhieb, wie viele Punkte da eigentlich eingetragen sind, denn die Punkte werden nach einer gewissen Zeit auch wieder gelöscht. Natürlich darf kein neuer Verkehrsverstoß hinzukommen.

In Flensburg Punkte abfragen

Es war recht einfach, innerhalb weniger Tage bekam ich vom Kraftfahrtbundesamt meine Punkte mitgeteilt bekommen. Dort werden die Punkte gespeichert und hier kann man natürlich auch ein Anfrage starten. Die Anfrage kann man tatsächlich noch auf dem Postweg erledigen oder eben ein Online-Formular ausfüllen. Natürlich kann man auch persönlich vorsprechen, aber das war mir dann doch zu weit, ich wohne nämlich in Bayern. 

Meine Anfrage

Ich habe mich für eine Online-Abfrage entschieden und wie gesagt, innerhalb weniger Tage bekam ich Antwort. Natürlich ist auch bei einem Online-Formular ein Personalausweis nötig, aber ausweisen kann man sich auch online. Die Punkte wurden mir per Brief mitgeteilt und ich hatte ganz schlimmes Herzklopfen, denn vielleicht war mein Punktestand so hoch, dass ich eine Nach-Schulung machen musste. Nein, drei Punkte waren nur auf meinem Konto, dieser Kelch ging also an mir vorüber. Wenn jemand mindestens acht Punkte erreicht hat, wird der Führerschein entzogen, das will sicher niemand.